Dienstag, 3. Juli 2007
Pans Labyrinth



Wer immer noch in dem Glauben lebt dieser Film sei eine Gutenachtgeschichte
für Kinder, der irrt.
Ich würde sogar soweit gehen und diesem Film ab FSK18 freigeben.
P.S.: Ich neige gewöhnlich nicht zu Übertreibungen.

Verstehen sie mich nicht falsch, dieser Film ist wunderschön und dennoch unheimlich brutal zu gleich.
Doch genau daraus zieht der Film auch seinen Reiz und wird zu einem tollen Erlebnis.

Außerdem merkt man erfreulicherweise die Distanz zum süßlichen Happy-End-Einheitsbrei aus Hollywood.
Nicht umsonst wurde dieser Film für einen Auslandsoskar
nominiert, welcher dann knapp verpasste wurde.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass die Spezial Effekte (für einen Ausländischen Film) großartig sind und deshalb nie ein Gefühl peinlicher Berührtheit einsetzt, welches bei unfreiwillig komischen Szenen (hervorgerufen durch billig aussehende Effekte) schon mal vorkommen kann.

   Link (0 Kommentare)   Kommentieren